· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Bernburg (Vehrkehrsunfall nach vorheriger Diebstahlshandlung)

 

Am Freitagmorgen wurde ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B6 zur Magdeburger Chaussee bekannt. Vor Ort wurde durch einen Zeugen bekannt, dass er den Unfallverursacher kennt und hinter diesem gefahren ist. Beide sind Arbeitskollegen im nahegelegenen Gewerbegebiet. Dem späteren Unfallverursacher wurde der Vorhalt des Diebstahls mehrerer Waren aus dem Warenlager des Unternehmens unterbreitet, woraufhin sich dieser in seinen PKW begab und das Gelände verließ. Der Zeuge folgte ihm, wobei teilweise Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h erreicht wurden. Im Kreuzungsbereich wollte der Unfallverursacher nach rechts in Richtung Bernburg abbiegen, wobei er auf Grund der überhöhten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam. Hierbei überfuhr er eine Verkehrsinsel, streifte die dortige Ampel und kam in einer Böschung neben der Fahrbahn zum Stehen. Dem 43-jährigen Unfallverursacher wurden die Tatvorwürfe eröffnet und in der weiteren Folge seine Fahrerlaubnis sichergestellt. Der beteiligte PKW wurde durch ein umliegendes Abschleppunternehmen geborgen.

 

Bernburg (Fahren unter Alkoholeinwirkung)

 

Am späten Freitagabend stellten die Beamten bei der Bestreifung des Karlsplatzes einen 27-jährigen Fahrzeugführer eines E-Rollers fest und unterzogen diesen einer Verkehrskontrolle. Hierbei konnte Atemalkoholgeruch in der Umgebungsluft wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,75 Promille. Der Fahrzeugführer wurde belehrt und zur Durchführung eines beweissicheren Atemalkoholtestes in die Dienststelle verbracht. Dieser ergab einen Wert von 0,66 Promille, so dass ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde.

 

Aschersleben (Komplettentwendung PKW – Auffinden des PKWs)

 

Am späten Freitagabend stellten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Vogelgesang fest, dass durch unbekannte Täterschaft soeben ihr PKW Mazda CX 5 entwendet wurde. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der PKW fahrenderweise in der Ortslage Alsleben festgestellt werden. Beim Erblicken des Funkstreifenwagens ergriff dieser die Flucht in Richtung Könnern. Der PKW konnte später im abgeparkten, verlassenen Zustand in der Ortslage Könnern auf dem Platz des Friedens festgestellt werden. Der PKW konnte nach Durchführung der Spurensicherung an die Eigentümer übergeben werden. Die Täterschaft flüchtete unerkannt in Richtung des Bahnhofes Könnern. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrollen)

 

Am Samstag im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 17:15 Uhr wurden durch die Beamten Geschwindigkeitskontrollen am Martinsplatz sowie im Zepziger Weg durchgeführt. Beide Messstellen befinden sich in einer 30 km/h-Zone. Hierbei konnten insgesamt 79 Verstöße festgestellt werden, der schnellste Fahrzeugführer war mit 58 km/h unterwegs.

 

Hoym (Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen)

 

Am Samstagvormittag wurde ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich L85 / K1368 gemeldet. Vor Ort wurde bekannt, dass eine 73-jährige Fahrzeugführerin die K1368 aus Richtung Frose kommend in Richtung Reinstedt befuhr. Beim Passieren des Kreuzungsbereiches übersah sie den vorfahrtberechtigten PKW Citroen eines 57-jährigen Fahrzeugführers, so dass es zur Kollision beider PKWs kam. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW der 73-jährigen gegen ein Verkehrszeichen und in der weiteren Folge gegen den stehenden PKW eines 78-jährigen geschleudert. Es entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von 25.000 Euro, die PKWs der Unfallverursacherin sowie der PKW Citroen waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein umliegendes Abschleppunternehmen geborgen werden. Zudem wurden die Unfallverursacherin sowie die beiden Insassen des PKW Citroens leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0