· 

50.000 Euro Schaden nach Brand in Bernburg

Der Gebäudekomplex, bestehend aus einer großen Halle und mehreren kleinen Anbauten, brannte beim Eintreffen der Retter bereits in vollem Umfang. Die Löscharbeiten wurden sofort aufgenommen und dauerten bis in die späten Morgenstunden an.


 

Am frühen Mittwochmorgen, um 01:52 Uhr, wurde der Brand einer leerstehenden Lagerhalle in der Aderstedter Straße gemeldet.

 

Der Gebäudekomplex, bestehend aus einer großen Halle und mehreren kleinen Anbauten, brannte beim Eintreffen der Retter bereits in vollem Umfang.

 

Die Löscharbeiten wurden sofort aufgenommen und dauerten bis in die späten Morgenstunden an. Die Feuerwehr Bernburg war dank der umliegenden Ortswehren mit 90 Kameraden und 23 Fahrzeugen im Einsatz.

 

Der Schaden wurde vor Ort vorerst mit etwa 50.000 € beziffert, Personen wurden nicht verletzt.

 

Die Ermittlungen zur Brandursache werden zeitnah nach Erkalten des Brandobjektes geführt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0