· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

 

Zwischen dem 16. Und dem 18. Februar verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Hamsterstraße. Nachdem die Täter das Tor überstiegen hatten begaben sie sich zur Werkstatt und hebelten dort ein Fenster auf. Anschließend wurde die Werkstatt durchsucht und eine weitere Tür durch Hebelwerkzeuge beschädigt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden diverse Werkzeuge entwendet. Der Schaden wurde mit mindestens 1.300,-€ beziffert. Die Eigentümer befanden sich während der Tatzeit im Urlaub und bemerkten erst bei ihrer Rückkehr den Einbruch. In das Haus selbst gelangten die Täter nicht.

 

Staßfurt (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Mittwochmorgen wurde ein 59-Jähirger bei einem Verkehrsunfall in der Zollstraße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er mit seinem Fahrzeug aus Richtung Bernburger Straße in Richtung Bahnhof unterwegs. Kurz nach einer leichten Kurve kam ihm plötzlich ein dunkler PKW (vermutlich Audi A5) entgegen, obwohl es sich um eine Einbahnstraße handelt. Nur durch ein Ausweichen nach Links konnte ein Zusammenstoß mit dem Fahrzeug verhindert werden. Dabei stieß der 59-Jährige gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde er an beiden Händen verletzt und begab sich später eigenständig in ärztliche Behandlung. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle. An diesem Fahrzeug soll sich ein polnische Kennzechen befunden haben. Hinweise zu diesem Fahrzeug oder zum Unfall selbst nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

 

Am Dienstagabend, zwischen 19:00 und 20:00 Uhr, wurde in eine Garage des Garagenkomplexes August-Bebel-Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten am Garagentor und gelangten so ins Innere. Trotz anderer Wertgegenstände, welche sich in der Garage befanden wurde nur das Moped Simson S51 Blau) entwendet. Am Fahrzeug befand sich ein Versicherungskennzeichen und es war fahrbereit. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0