· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagabend wurde ein 11-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf dem Hellgraben zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen überquerte das Kind die Straße und hatte das herannahende Fahrzeug zu spät bemerkt. Der 24-jährige Fahrzeugführer hatte das Kind ebenfalls sehr spät auf der Straße wahrgenommen und sofort eine Gefahrenbremsung eingeleitet. Durch den Zusammenstoß kam des Kind zu Fall und wurde leicht verletzt. Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte das Kind ins Klinikum Aschersleben, wo es nach kurzer ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 19-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Großen Wasserreihe unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Winningen (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstagabend, zwischen 19:30 und 23:30 Uhr, an der Ascherslebener Straße, in Fahrtrichtung Aschersleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 170 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 11 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Der Schnellste wurde mit 104 km/h gemessen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 19:15 und 20:45 Uhr, am Zepziger Weg, in Fahrtrichtung Kaufland, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 30 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Der Schnellste wurde mit 53 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0