· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Raub)

Am Samstagabend kam es in Bernburg zu einem Raub. Zeugen fanden den 59-Jährigen Geschädigten aus Bernburg auf einer Wiese liegend vor. Nach Eintreffen der Polizeivollzugsbeamten wurde der Geschädigte befragt. Es wurde bekannt, dass der Geschädigte durch eine nicht bekannte Täterschaft ins Gesicht geschlagen und anschließend die Brieftasche mitsamt Bargeld und Dokumenten entwendet wurde. Der Geschädigte erlitt durch den Schlag eine Verletzung im Gesicht.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib der entwendeten Dokumente nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Neundorf ein PKW einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte von der 43-jährigen Fahrzeugführerin ausgehend ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,15 Promille. Zur beweissicheren Bestimmung des Blutalkoholwertes wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0