· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Unfall mit Grubenbahn)

Am Mittwochmorgen kam es im Butterwecker Weg zum Unfall zwischen einem Sattelzug und der Grubenbahn, welche die Straße in diesem Bereich kreuzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Sattelzug parallel zur Grubenbahn unterwegs, welche in Richtung Steinbruch fuhr. Der Fahrer des Sattelzuges entschloss sich plötzlich verbotswidrig nach rechts in die Atzendorfer Straße abzubiegen. Hierbei übersah er die Bahn und es kam zu Kollision. Aufgrund des entstandenen Schadens, der auslaufenden Flüssigkeiten und den damit verbundenen Bergungsarbeiten wurde die Straße gesperrt und es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der 34-jährige polnische Fahrzeugführer wurde nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

in der Nacht zu Mittwoch wurde in einen kleinen Lebensmittelladen in der Breiten Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang durch ein kleines Fenster, welches gewaltsam von außen geöffnet wurde. Anschließend wurden die im Geschäft verbauten Überwachungskameras und die Registrierkasse mit dem Wechselgeld entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Bereits in der Nacht zu Dienstag wurde von einem Privatgrundstück in der Pestalozzistraße ein Mountainbike gestohlen. Der Eigentümer hatte das Rad mit einem Faltschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Das Schloss wurde ebenfalls entwendet. Die Anzeige selbst gab der Eigentümer nach Feststellung des Diebstahls schriftlich bei der Polizei auf. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Diebstahl E-Bike)

Am Dienstagnachmittag wurde vor der Lidl Filiale in der Mauerstraße ein E-Bike der Marke Cube (Modell Reaction HySLT) entwendet. Der Eigentümer hatte das weiß-schwarze Rad gegen 15:45 Uhr dort abgestellt und mit einem Schloss zwischen Rahmen und Rad gesichert. Als er etwa 15 Minuten später vom Einkauf zurückkehrte war das Rad verschwunden. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Dieb das das Rad durch einfaches Wegtragen entwendet hat. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0