· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Diebstahl an Kraftfahrzeugen)

Am Sonntagnachmittag wurde der Diebstahl von mehreren Katalysatoren im Gewerbegebiet Güstener Straße festgestellt. In der ersten Meldung wurde von mindesten 6 Fahrzeugen ausgegangen. Am Einsatzort wurde bei vier Fahrzeugen der Diebstahl bestätigt. Die Gebrauchtwagen waren auf der Freifläche gegenüber dem Autohaus Schmidt & Söhne abgestellt. Die Täter durchtrennten die Abgasanlage und entnahmen die Katalysatoren. Die Tatzeit konnte auf das Wochenende eingegrenzt werden, weitere Hinweise sind bisher nicht eingegangen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

Am Sonntagnachmittag wurde ein 61-Jähriger Opfer von dreisten Fahrraddieben. Er stellte sein Fahrrad gegen 16:40 Uhr vor die Tür und begab sich zurück in die Wohnung um seine Sachen zu holen. Als er wenige Minutenspäter mit den Sachen zurückkehrte, war sein Klapprad der Marke WINORA bereits verschwunden.  Einen Dieb oder sein Rad konnte er im Umfeld nicht mehr ausmachen. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

In der Nacht zu Sonntag wurde vor einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Hellge-Straße ein Fahrrad gestohlen. Die Eigentümerin hatte das Rad am Samstagabend gegen 17:00 Uhr im Fahrradständer vor dem Haus abgestellt und mit einem Fahrradschloss am selbigen gesichert. Al sie das Rad am Morgen, gegen 06:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Erforderliche Daten zum Rad konnten bisher nicht vorgelegt werden, was eine Einleitung von Fahndungsmaßnahmen leider unmöglich macht.

 

Brumby (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Sonntagabend, gegen 22:51 Uhr, verlor ein 26-Jähriger Mann in der Ringstraße die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug und prallte gegen einen abgestellten PKW. Die Beamten, welche sich seit Neugattersleben im Nachfolgeverkehr des Mannes befanden, sicherten die Unfallstelle und kontrollierten den Fahrer. Der Mann aus Staßfurt war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Alkohol. Der freiwillige Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,91 Promille. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde er an der Dienststelle entlassen.

 

Welsleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Montagmorgen kontrollierte die Polizei einen 32-Jährigen, der mit einem blauen VW in der Lindenstraße unterwegs war. Einen Führerschein konnte der Mann den Beamten nicht vorweisen. Die Überprüfung innerhalb der polizeiliche Informationssysteme bestätigte die Annahme, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht pflichtversichert ist und die Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben wurden. Während d er Kontrolle wurden zudem typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt, was der freiwillige Schnelltest bestätigte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann an der Dienststelle in Schönebeck entlassen.

 

Bernburg (Versuchter Einbruch)

Am Montagmorgen wurde eine beschädigte Fensterscheibe am Netto-Markt in der Kustrenaer Straße festgestellt. Unbekannte Täter hatten offenbar versucht das Schaufenster mit einem Pflasterstein zu zerstören. Die Scheibe war zwar gerissen, hatte aber ein Eindringend er Täter verhindert. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Die mögliche Tatzeit konnte lediglich zwischen Samstagabend und Montagmorgen eingegrenzt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0