· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (versuchter Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zum Dienstag schlugen bislang unbekannte Täter mit einem Pflasterstein die Glaseingangstür des NETTO-Marktes in der Kustrenaer Straße ein. Das Loch in der Scheibe war zu schmal, um in den Einkaufsmarkt zu gelangen. Ob dies der Grund war, dass es beim Diebstahlsversuch blieb, wird nun weiterhin ermittelt.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

In den frühen Morgenstunden am Dienstag schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe einer Tankstelle in der Stadionstraße ein. Durch Videoaufzeichnungen konnte erkannt werden, wie eine männliche Person mit einem Hammer die Fensterscheibe zerschlug und anschließend durch das Loch eine unbekannte Anzahl von Zigarettenpackungen in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Anschließend entfernte er sich in Richtung Stadionstraße.  Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Verkehrslage

 

 

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagnachmittag kam es in Bernburg zu einem Unfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Eine Fahrzeugführerin befuhr die Kalistraße aus Richtung Hallesche Landstraße kommend in Richtung Kustrenaer Straße. Auf Höhe der Ausfahrt zum Parkplatz PEP-Markt beachtete eine andere Fahrzeugführerin nicht die Vorfahrt und kollidierte in weiterer Folge mit dem PKW auf der Kalistraße. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeugführerinnen schwer verletzt und durch Rettungskräfte in das Krankenhaus Bernburg verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die auslaufenden Flüssigkeiten durch Kräfte der Feuerwehr gebunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0