· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Unbelehrbar nach Sturz mit dem Fahrrad)

Am Mittwochabend kam ein 65-jähriger Radfahrer im Zepziger Weg zu Fall und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Durch Zeugen wurde der Rettungsdienst informiert, welcher sich ordnungsgemäß um die Versorgung der Platzwunde kümmert. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurde dem Mann angeraten sein Fahrrad doch lieber stehen zu lassen oder nach Hause zu schieben. Dem stimmte der Mann vorerst zu, setzte dann aber seine Fahrt trotzdem fort. Die Polizei kontrollierte den Radfahrer wenig später in der Zepziger Straße. Der freiwillige Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,25 Promille, was das Führen eines Fahrrades im öffentlichen Straßenverkehr rechtlich unmöglich macht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde er aus der Dienststelle entlassen.

 

Staßfurt (Brandermittlungen)

Am frühen Donnerstagmorgen brannten in der Sodastraße 3 Mülltonnen auf dem Innenhof der dortigen Schule. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, die Tonnen bannten allerdings nieder und wurden komplett zerstört. Der Schaden wurde vor Ort auf etwa 1500.-€ beziffert. Später am Donnerstagmorgen wurde bekannt, dass es auch auf dem Schulgelände in der Stadtbadstraße gebrannt hatte. Der Hausmeister hatte am Morgen nur noch die Reste der 5 Müllcontainer vorgefunden, das Feuer war bereits verloschen. Es entstand ein Schaden von etwa 2.500.-€. In beiden Fällen wird von einem vorsätzlichen Inbrandsetzen ausgegangen, die Ermittlungen dauern an.

 

Staßfurt (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zu einem Firmengelände im Bereich An der Liethe und entwendeten aus einem der dort abgestellten LKW einen Laubbläser der Marke Stihl. Das Fahrzeug wurde beim Diebstahl nicht weiter beschädigt, den Zaun hatten die Täter zuvor durchtrennt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 27-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Magdeburger Chaussee unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0