· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 22-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Froser Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

In der Nacht zum Mittwoch kontrollierte die Polizei einen 52-jährigen, welcher mit dem PKW in der Auguststraße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,97 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 1,0 Promille (0,5 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 

Schönebeck (versuchter Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch löste der Einbruchsalarm im E-Supertank aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Nebelanlage auslöste. Unbekannte Täter schlugen mittels einem Stein die Fensterscheibe ein, um in die Einrichtung zu gelangen. Durch die ausgelöste Nebelanlage blieb es vermutlich beim Versuch der Diebstahlshandlung, sodass augenscheinlich keine Gegenstände entwendet wurden.

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0