· 

Nach 11 Jahren Pause, Parkfest Beesenlaublingen soll wieder gefeiert werden

Nun will der Verein einen Neuanfang wagen und hat dafür bereits ein Datum ausgewählt. Am 26. August 2023 will der Beesener Parkverein e.V. nach zahlreichen Arbeitseinsätzen Besucher durch ein buntes Programm für jung und alt führen.

Im August 2011 feierte die Gemeinde Beesenlaublingen mit einem großen Festumzug ihr 1050 jähriges Bestehen. Ein Jahr später, im August 2012 wurde das 50. Parkfest Beesenlaublingen gefeiert. Das war das letzte mal, eine 50jährige Tradition ging zu Ende, vor allem aus finanziellen Gründen, aber auch aus organisatorischen Gründen.

 

Zu den letzten drei Veranstaltungstagen vor 11 Jahren waren tausende Besucher gekommen, um Marquess mit Band, Norman Langen, Cappuccinos, Sylvia Martens, Equals, Candy Sweet, Tänzchentee, Belsy & Florian, Reiner Kirsten, die Zillertaler Haderlumpen oder die Schäfer zu sehen und zu feiern.

 

Legendär waren die großen MDR-Partys, auf welchen so viele Stars für super Stimmung sorgten und in lauen Sommernächten riesige Gute-Laune-Partys bis spät in die Nacht feierten.

 

in den letzten 10 Jahren verschwanden die Holzblanken der Bänke, nur noch die Betonträger waren übrig geblieben. Auch die Bühne wurde unansehnlich, das Dach undicht..., nur Fotos lassen erahnen, wie viel Besucher sich hier einst tummelten.

 

Nun haben sich die Parkfreunde des Beesener Parkverein e.V. sich daran gemacht, bei zahlreichen Arbeitseinsätzen den Park in Angriff zu nehmen und an die alten Traditionen anzuknüpfen. So konnten die Malerarbeiten an der Freilichtbühne beendet werden und die Parkbühne erstrahlt in neuem Glanz. Durch Spenden konnte auch der Regenablauf an der Bühnenrückseite erneuert werden. Auch die Sockel des gesamten Bühnenrangs sind wieder stimmig.

 

Nun will der Verein einen Neuanfang wagen und hat dafür bereits ein Datum ausgewählt. Am 26. August 2023 will der Beesener Parkverein e.V. nach zahlreichen Arbeitseinsätzen Besucher durch ein buntes Programm für jung und alt führen.

 

So soll der 26. August 2023 am Nachmittag mit Ringreiten der Pferdefreunden Poplitz beginnen und der Heimatverein lädt zu Kaffee und Kuchen. Die Feuerwehr Beesenlaublingen sowie die Kita Parkwichtel Beesenlaublingen sorgen für Spiel und Spaß. Auch der SGB Grün-Weiß Beesenlaubliingen und der Gemischte Chor Beesenlaublingen sorgen für Bewegung und Unterhaltung.

 

Am Abend soll auf der Freilichtbühne Beesenlaublingen nach vielen Jahren wieder Live-Musik ertönen.

Bilder aus dem Archiv 2012

Das geplante Programm


Kommentar schreiben

Kommentare: 0