Brandalarm im AMEOS Krankenhaus Staßfurt

Foto: Foto-Vomue.de  Event und Reportage Fotografie
Foto: Foto-Vomue.de Event und Reportage Fotografie

Im 5. Obergeschoss konnten die Kameraden dann unter Vollschutz in einem Energieversorgungsraum den Brandherd, einen Schwelbrand lokalisieren und löschen. Der Einsatz konnte ohne Verletzte abgeschlossen werden. Polizei und Rettungsdienste waren vor Ort.

Brandalarm im AMEOS Krankenhaus Staßfurt

 

Am Samstag gegen 15.00 Uhr wurden die Feuerwehren Staßfurt und Löderburg zu einem Alarm "Brandmelderauslösung mit Personen in Gefahr" alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren wurden die Kameraden informiert das in der 4. und 5. Etage etwas nicht in Ordnung sei.

 

Bei der Lage Erkundung stellten die Kameraden dann eine Verrauchung der Flure fest. Sofort forderten die Kameraden mehr Einsatzkräfte an, um für einen größeren Brand gewappnet zu sein. Auch die Anzahl der bereit stehenden Atemschutzträger ist hierbei Vorschrift und damit vorderbar. So wurden die Kameraden der Feuerwehren aus Hecklingen und Neuendorf nachgefordert. Hierbei wurde der Parkplatz eines Einkaufcenter als Sammelpunkt deklariert. Beide Wehren sind dann aber nicht zum Einsatz gekommen.

 

Im 5. Obergeschoss konnten die Kameraden dann unter Vollschutz in einem Energieversorgungsraum den Brandherd, einen Schwelbrand lokalisieren und löschen. Der Einsatz konnte ohne Verletzte abgeschlossen werden. Polizei und Rettungsdienste waren vor Ort.

Foto: Foto-Vomue.de  Event und Reportage Fotografie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0