Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Kontrolle mit anschließendem Fund von BtM)

Die Polizei führte am Mittwochabend auf dem Karlsplatz eine Personenkontrolle bei einem 23-Jährigen durch. Der Mann konnte sich nicht ausweisen, woraufhin die Beamten ihn im Rahmen des Identitätsfeststellungsverfahrens nach Hause begleiteten. Zu Hause kontrollierten sie den Personalausweis und fanden auf dem Wohnzimmertisch Cannabis (etwa 20 Gramm). Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Durchsuchung der Wohnung angeordnet und durchgeführt. Dabei konnten weitere, nicht mehr als gering einzustufende Mengen an Cannabis (200 Gramm) und eine Feinwaage zur Portionierung aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen wurde eingeleitet. Der Mann verlieb auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

 

L65 Schönebeck – Calbe (Unfall mit Personenschaden)

Am frühen Donnerstagmorgen wurde eine 47-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie aus Schönebeck kommend in Richtung Calbe unterwegs, als plötzlich ein Tier die Fahrbahn überquerte. Beim Versuch dem Tier auszuweichen verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen und die Fahrerin wurde durch einen Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit. Durch einen Rettungswagen wurde sie ins Klinikum nach Magdeburg gebracht. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Das Tier welches die Fahrbahn gequert hatte, war nicht am Unfallort.

 

Könnern (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zu einem Betriebsgelände in der Bernburger Straße. Nachdem sie den Zaun des Grundstücks mit einem Trennwerkzeug geöffnet hatten begaben sie sich scheinbar zielgerichtet zu einem der LKWs auf dem Gelände und entwendeten dort zwei Batterien (12V). Weiterhin wurden 60 Meter Tankschlauch mitsamt einer Tankpistole gestohlen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0