Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Kriminalitätsbekämpfung)

 

In der Lauestraße sind bisher unbekannte Täter in ein in Umbau befindliches Mehrfamilienhaus eingedrungen und haben mehrere sanierte Wohnungen angegriffen. Aus den Wohnungen wurden Kupferkabel, neu verbaute Stromleitungen und Internetkabel entwendet. Nach ersten Schätzungen ist ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden.

 

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Brandermittlung)

 

In der Nacht zum Mittwoch kam es in der Lauestraße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Mit Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand in den Kellerräumen festgestellt und anschließend gelöscht. Die Gesundheit von Personen wurde nicht geschädigt. Die Wohnungen konnten nach dem Löscheinsatz wieder betreten werden. In den Kellerräumen kam es zu einem geschätzten Schaden von ca. 10000 €. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Hinweise zur Tat oder möglichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Frose (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Montag, zwischen 20:00 und 24:00 Uhr, auf der L 85 zwischen Aschersleben und Abzweig Frose eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 174 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 19 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarn- oder Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 145 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0