Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Wochenende wurde in einen Kleintransporter eingebrochen, welcher in der Welsleber Straße abgestellt war. Die Täter hebelten an der Tür des Laderaums und gelangten so ins Innere. Nach bisher vorliegendem Erkenntnisstand wurden verschiedene hochwertige Werkzeuge im Gesamtwert von etwa 15.000€ entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu drei Baucontainern in der Zepziger Straße. Sie entfernten die Vorhängeschlösser und gelangten so ins Innere. Die Container wurden durchsucht und diverse Kleinstwerkzeuge entwendet. Dem Unternehmen entstand ein wirtschaftlicher Schaden von mindestens 300.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl aus Garage)

Am Montagmorgen wurde der Diebstahl von 3 Fahrräder in der Straße Im Lerchenfeld gemeldet. Der Eigentümer hatte die drei Räder in der Garage des Mehrfamilienhauses abgestellt und dort nicht zusätzlich gesichert. Die Garage wurde aufgebrochen und die Fahrräder abtransportiert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Sonntagabend kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, der mit einem Fahrrad in der Straße der Jugend unterwegs war. Im Rahmen der freiwilligen Alkoholkontrolle wurde ein Test veranlasst, dieser erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann aus dem Revierkommissariat entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0