Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Landstraße 63, Calbe (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagmorgen wurden bei einem Verkehrsunfall auf der L63 in Calbe, drei Personen verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr das verursachende Fahrzeug die L63 aus Richtung BAB 14 kommend und beabsichtigte in Calbe nach links in die "An der Hospitalstraße" abzubiegen. Dabei übersah die Fahrerin ein im Gegenverkehr befindliches Fahrzeug und es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Fahrzeug gegen das hinter ihr, in gleiche Richtung, fahrende Fahrzeug geschleudert und kam im Anschluss im Straßengraben zum Stehen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit dem Abbinden der austretenden Flüssigkeiten beschäftigt. Alle drei Unfallbeteiligten Fahrzeugführer wurden leichtverletzt ins Klinikum gebracht. Zum Zwecke der Bergung und Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Vollsperrung und damit verbundenen Verkehrsbehinderung.

 

Bernburg (gestohlenes MTB aufgefunden)

Ein am 15. Mai als gestohlen gemeldetes MTB wurde in einer Gartenlaube im Bereich des Bahnhofes Roschwitz aufgefunden. Der Finder (nicht die Polizei) informierte die Beamten und es wurden erste Ermittlungen am Fundort aufgenommen. Das Rad war zwar bereits teilweise demontiert, konnte aber dem Eigentümer wieder übergeben werden. Die Befragungen am Fundort führten zu einem Tatverdächtigen. Die Ermittlungen gegen den 36-Jährigen Bernburger werden fortgeführt.

 

Peißen (Diebstahl eines Anhängers mit Minibagger)

Am Dienstagmorgen wurde der Diebstahl eines Anhängers in der Neuen Blumenstraße festgestellt. Der Anhänger befand sich an einem Fahrzeug und war nicht zusätzlich gesichert. Auf dem Anhänger befand sich ein Minibagger der Marke YANMAR (SV16). Die unbekannten Täter entkoppelten in der Nacht zu Dienstag den Anhänger und entwendeten selbigen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Klein Schierstedt (Diebstahl einer Rüttelplatte)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag von einer Baustelle in der Insel, eine Rüttelplatte entwendet. Die Platte selbst war unter einer Baggerschaufel abgestellt und durch Auflegen der Schaufel gesichert. Am Morgen wurde der Diebstahl bemerkt. Spuren oder andere sachdienliche Hinweise zu den Tätern konnten bisher nicht erlangt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0