Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Gatersleben (Einbruch Gartenanlage)

In der Nacht zu Donnerstag wurde in mindestens 14 Gärten der Kleingartenanlage „Am Schäferberg“ eingebrochen. Die Täter durchsuchten offenbar alle 14 Gartenlauben. Aus einem Garten wurden zwei Wildkameras entwendet, welche aufgrund vorangegangener Einbrüche dort installiert waren. Aus zwei weiteren Gartenlauben wurden Kleinwerkzeuge und elektrische Werkzeuge entwendet. Aus den übrigen Gärten liegen noch keine Schadensaufstellungen vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Donnerstagvormittag wurde der Einbruch in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Keplerstraße gemeldet. Wie die Täter in den Kellerbereich gelangten war vorerst nicht festzustellen. Im Kellergang wurden insgesamt 7 Keller gewaltsam geöffnet und durchsucht. Eine detaillierte Schadensaufstellung liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Zeugenaufruf für den Bereich Staßfurt

Am 12.05.2023 um 12:00 Uhr ereignete sich in Staßfurt, Hecklinger Straße auf dem Parkplatz des Kauflandes ein Verkehrsunfall. Dabei stieß ein PKW mit einem dort abgestellten VW Transporter zusammen. Durch einen männlichen Zeugen wurde dieser Unfall bemerkt und er notierte sich das amtliche Kennzeichen des verursachenden Fahrzeuges. Diesen Zettel übergab er wenig später mit seiner kurzen mündlichen Schilderung dem Fahrzeugführer des Transporters. Der Unfall wurde zur Anzeige gebracht, da sich der Fahrer des PKW pflichtwidrig vom Unfallort entfernt hatte. Leider sind von dem Zeugen keinerlei Personalien bekannt. Der Mann möchte sich bitte bei der Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-379-0 oder 03925-858-268 melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0