Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


 

Staßfurt (Brandermittlungen)

 

Am Freitagmorgen gegen 00:05 Uhr, wurde der Brand einer Garage in der Hecklinger Straße gemeldet. Die Feuerwehr konnte die bereits in Vollbrand stehende Garage ablöschen. Als mögliche Brandausbruchsstelle wurde eine Mülltonne in der Nähe ausgenmacht. Selbige und weiter Mülltonnen wurden durch das Feuer schwer beschädigt. Vor Ort befindliche Zeugen hatten allesamt nur den Brand selbst wahrgenommen. Der Brandort wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Der wirtschaftliche Schaden wurde vor Ort auf etwa 30.000€ geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

 

 

 

Staßfurt (Brandermittlungen)

 

Am Freitagmorgen, gegen 03:40 Uhr, wurde der Brand von 2 Mülltonen im Bereich der Schulstraße gemeldet. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 10 Kameraden im Einsatz und konnte das Feuer schnell bekämpfen. Die Plastiktonne wurde komplett zerstört, die metallene Restmülltonne brannte aus. Von einem vorsätzlichen Inbrandsetzen wird derzeit ausgegangen, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

 

 

Bernburg (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

 

In der Nacht zu Freitag wurde in der Ilberstedter Straße ein BMW aufgebrochen. Die unbekannten Täter zerstörten die hintere rechte Seitenscheibe und öffneten anschließend das Fahrzeug. Aus dem PKW wurde das Lenkrad entwendet, nachdem es offenbar fachkundig demontiert war. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit Radfahrer)

 

Am frühen Freitagmorgen kam Zeugenaussagen zufolge eine Radfahrer (ohne Licht) in der Jakobstraße zu Fall. Die Zeugen informierten die Polizei, da eine Verletzung bei dem Sturz nicht ausgeschlossen werden konnte. Beim Eintreffen der Beamten wurde der alkoholisierte 30-Jährige Mann angetroffen. Am Fahrrad waren sichtbaren Schäden eines Unfalls zu erkennen, er war augenscheinlich unverletzt. Eigenen Einlassungen zufolge war er aber nicht mit dem Rad gefahren, sondern hatte es geschoben. Aufgrund der vorliegenden Zeugenaussagen mussten die Beamten allerdings von einem Fahren des Mannes ausgehen und weitere Ermittlungen einleiteten. Im Rahmen dessen wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, dieser erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,05 Promille. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mannwieder entlassen.

 

 

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Donnerstagabend, gegen 23:25 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 27-jährigen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien die Wilhelm-Helge-Straße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,91 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann später am Klinikum in Calbe (Blutprobe) entlassen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0