Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


 

 

Staßfurt (Kellereinbruch)

 

Im Zeitraum vom letzten Donnerstag bis zum Samstag brachen unbekannte Täter einen Keller in einem Mehrfamilienhaus Am Tierpark in Staßfurt auf. Aus dem Keller wurden verschiedene Dinge des täglichen Gebrauchs sowie Alkoholika entwendet. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Bernburg (Täter bei Einbruch gestellt)

 

Am Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch in die Schule „Campus Technicus“ in der Käthe-Kollwitz-Straße in Bernburg informiert. Bei Überprüfung des Objektes wurden am Hinterausgang zur Schlossstraße zwei maskierte Personen angetroffen. Diese flüchteten zunächst fußläufig vom Tatort, jedoch konnte eine der Personen nach einer kurzen Nacheile gestellt werden. Der andere Täter konnte unerkannt flüchten. Bei dem gestellten Täter handelte es sich um einen bereits polizeibekannten 16-jährigen Bernburger, der nach Abschluss der Maßnahmen an Erziehungsberechtigte übergeben wurde. Zur Identität seines Mittäters wollte er keine Angaben machen.

 

Bernburg (Autofahrer unter Drogen)

 

Samstagmittag kontrollierten Beamte der Polizei Bernburg in der Kustrenaer Straße einen Pkw der Marke Mercedes. Im Verlauf der Kontrolle wurden bei dem Fahrer, einem 48-jährigen Bernburger Hinweise auf Drogenkonsum festgestellt. Ein Test erhärtete den Verdacht, da er positiv auf Kokain reagierte. Der Mann musste sich nun einer Blutprobenentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Nachterstedt (Kennzeichentafeln entwendet)

 

Am Freitag im Zeitraum von ca. 13:00 – 17:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem auf einem Parkplatz in der Lindenstraße abgestellten VW Golf beide Kennzeichentafeln. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei Bernburg unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0