Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Einbruchsversuch gescheitert)

Am frühen Mittwochmorgen versuchte ein bisher unbekannter Täter eine Scheibe der Tankstelle in der Stadionstraße mit einem Pflasterstein zu zerstören. Aufgrund vorangegangener Einbrüche hatte der Tankstellenbetreiber allerdings sämtlich Scheiben durch Sicherheitsglas ersetzen lassen, was es dem Täter unmöglich machte dort einzubrechen. Eine zusätzliche Auslösung des Einbruchalarms vertrieb den Täter. Die vorhandene Videoaufzeichnung wird derzeit noch ausgewertet.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Am Mittwochmorgen, zwischen 00:30 und 04:57 Uhr, wurde auf dem Außengelände eines Einrichtungshauses in der Geleitstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter durchtrennten den Stabmattenzaun und entwendeten anschließend einen Gartentisch. Mit dem Tisch entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 3471-3790, entgegen.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagnachmittag wurde die 16-jährige Fahrerin eines E-Scooter bei einem Unfall in der Dessauer Straße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie auf dem Gehweg in Richtung stadteinwärts unterwegs. Um 16:14 Uhr kam es zum Zusammenstoß mit einem vom Parkplatz der Firma Raab-Karcher kommenden silberfarbener PKW, welcher im Anschluss nach links in Richtung stadtauswärts davonfuhr. Die Jugendliche wurde durch den Unfall am Bein verletzt und begab sich in die Notaufnahme. Die informierten Beamten begaben sich nach der Unfallaufnahme zum Abstellort des vermeintlichen Unfallverursachers um die entstandenen Schäden zu dokumentieren. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden aufgenommen. Der Fahrer konnte noch nicht zu den bisher vorliegenden Aussagen gehört werden.

 

Baustelle Ortsumgehung Westdorf (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Mittwoch wurde auf der Baustelle an der Ortsumgehung Westdorf eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich durch den Einsatz von schwerer Technik (Transporter oder Radlader) Zugang zu den gesicherten Metallcontainern, indem sie einen 2,7t schweren Betonquader wegzogen. Mittels Hebelwerkzeug wurden anschließend die Baucontainer dann aufgebrochen und nach Diebesgut durchsucht. Neben umfangreichen Werkzeugen (Nivelliergerät, schwere Kreissäge, etc.) wurden auch Arbeitsmittel wie Handschuhe, Hämmer, Kabeltrommeln & Lichtstromkabel entwendet. Im Außenbereich wurden die Starkstromkabel zwischen den Containern demontiert u. das Starkstromkabel v. Kran entwendet.

 

Bernburg (Brandermittlungen)

Am Dienstagabend wurde Feuer in einem Turm im Bereich der Fischergasse gemeldet. Beim Eintreffend er Polizei war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der in dem Turm abgelagerte Unrat wurde als Brandherd ausgemacht. Ein Schaden kann nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Derzeit von einem zumindest fahrlässigen Inbrandsetzen ausgegangen.

 

Aschersleben (Sachbeschädigung durch Feuer)

Am späten Dienstagabend wurden im Bereich der Schmidtmannstraße / Ecke Oststraße zwei Jugendliche beobachtet, wie sie sich an einem Mülleimer zu schaffen machten. Wenig später qualmte es dort. Die beiden Personen kamen dann anscheinend zurück und wenig später brannte der Mülleimer. Die Personen gingen dann weiter in Richtung Unterführung zum Bahnhof und verschwanden. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den brennenden Unrat ablöschen. Der Mülleimer wurde beschädigt. Zur Personenbeschreibung konnten die Zeugen ausführen, dass es sich augenscheinlich um Kinder im Alter zwischen und 12-13 Jahren handelte. Ise waren etwa 165 – 175 cm groß und beide männlich. Eine der beiden war mit einem auffälligen, weißen Oversize-Hoodie und dunkler Hose bekleidet. Die andere Person war komplett dunkel bekleidet. Während der Absuche des Nahbereiches konnten die beiden beschriebenen Tatverdächtigen nicht gefunden werden. Hinweise zur Tat oder den Personen nimmt die Polizei wie immer persönlich, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0