Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Freitag gewaltsam Zugang zum Außengelände eines Baumarktes im Zepziger Weg. Der Zaun wurde mit einem Werkzeug beschädigt. Ob und welche Gegenstände vom Außengelände gestohlen wurden ist noch unklar. Die Schadensaufstellung wird nach einer Inventur nachgereicht.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Am Donnerstag wurde vom Schulgelände in der Berliner Straße ein Fahrrad der Marke ROCKRIDER entwendet. Der Jugendliche hatte das Rad zu Schulbeginn, um 07:30 Uhr, im Fahrradständer abgestellt und mit einem Kettenschloss gegen Diebstahl oder unbefugten gebrauch durch Andere gesichert. Als er das Rad gegen 12:15 Uhr wieder nutzen wollte bemerkte er den Diebstahl. Eine Anzeige wurde aufgenommen, weiterführende fahndungsmaßnahmen waren wegen der bei der Anzeigenerstattung fehlenden Rahmennummer leider nicht möglich.

 

Alsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 16:45 und 17:45 Uhr, an der Ascherslebener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 70 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 6 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 72 km/h gemessen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0