Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstag führten Polizeibeamte im Rahmen eines Lehrganges an der Fachhochschule eine größere Kontrollaktion in der Annenstraße durch. Schwerpunkt war die Fahrtüchtigkeit von Kraftfahrzeugführern. Während dieser Kontrollen wurden 4mal typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Freiwillig durchgeführte Schnelltests reagierten positiv. Im Zuge der eingeleiteten Bußgeldverfahren wurden zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahmen realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

Salzlandkreis (Kontrolltag)

 

Am Donnerstag beteiligte sich das Polizeirevier Salzlandkreis am Behördeninternen Aktionstag mit Schwerpunkt „Rotlichtverstöße“. Insgesamt wurden 160 Fahrzeuge an 9 Kontrollstellen überprüft und dabei 62 Verstöße / Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet. 4mal davon beachteten Fahrzeugführer nicht das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die restlichen Verstöße verteilen sich auf Geschwindigkeitsüberschreitungen, Gurtverstöße, Handyverstöße.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0