Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


         

Hecklingen / Bernburg (Betrunkene Autofahrer rasten aus)

Am Samstagmittag gegen 12:50 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass zu dieser Zeit ein VW Golf, besetzt mit einer Frau als Fahrerin sowie einem Mann als Beifahrer, den Parkplatz des NP-Marktes in der Neuen Straße in Löderburg verließ. Auffällig für die Mitarbeiter des Marktes war, dass beide Personen offensichtlich stark alkoholisiert waren. Beide sollen bereits einen schwankenden Gang aufgewiesen haben. Beim Verlassen des Parkplatzes mit dem Fahrzeug sei es dann aufgrund eines Fahrfehlers fast zu einem Verkehrsunfall gekommen. Kurze Zeit später ging ein neuerlicher Notruf bei der Polizei ein, bei welchem mitgeteilt wurde, dass ein VW Golf in schwarz in der Ortsmitte Löderburgs gegen ein Verkehrszeichen fuhr und anschließend seine Fahrt fortsetzte.

Umgehend eingesetzte Polizeikräfte konnten den Pkw an der Umgehungsstraße am Löderburger See aufnehmen und versuchten zunächst, diesen durch Querstellen eines Funkstreifenwagens zum Anhalten zu bringen. Zunächst konnte die Sperre umfahren werden. Am Ortseingang Hecklingen endete die Fahrt dann. Nun saß aber keine Frau am Steuer, sondern ein Mann. Die Dame saß zu dieser Zeit auf dem Beifahrersitz.

Bei Ansprechen der Personen war sofort offensichtlich, dass beide sturzbetrunken waren. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass beide nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind und dass auf dem Weg von Löderburg nach Hecklingen tatsächlich ein Fahrerwechsel stattgefunden hatte. Der 42-jährige Mann, ein Hecklinger, willigte in einen Atemalkoholtest ein. Die Beamten staunten nicht schlecht, als das Ergebnis auf dem Display des Gerätes erschien. Der Mann hatte stolze 3,55 Promille. Die Frau weigerte sich, zu pusten, wäre aber, ihrem Zustand nach zu urteilen, mindestens gleichwertig gewesen. Nun wurde versucht, beiden das weitere Verfahren zu erläutern. Die Dame, eine 39-jährige Frau aus Hecklingen, reagierte jedoch uneinsichtig und aggressiv. Dies mündete darin, dass sie in der Folge die eingesetzten Beamten körperlich angriff und sogar anspuckte. Beide Schluckspechte wurden dann zum Polizeirevier Salzlandkreis verbracht. Dort wurde ihnen jeweils eine Blutprobe entnommen. Die Frau steigerte ihre Aggressionen in Richtung der Beamten derart, dass sie an Händen und Füßen gefesselt und ihr ein Spuckschutz übergezogen werden musste. Der bis dahin ruhig gebliebene Mann wurde nun ebenfalls Zusehens aggressiver. Er wurde zwischenzeitig aus der Maßnahme entlassen und der Dienststelle verwiesen. Da er aber nicht ohne seine Freundin gehen wollte, überstieg er den Zaun des Revieres und versuchte in das Gebäude einzudringen. Aufgrund seines nun gezeigten Verhaltens musste er dann doch bleiben. Da beide in ihren Zustand unberechenbar waren, wurden sie bis zum Eintreten der relativen Nüchternheit in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Beamte wurden durch die Angriffe der Frau zum Glück nicht verletzt. Gegen beide wurden nun Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsdelikten sowie gegen die Frau wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.

 

 

Beesenlaublingen  (Brand in leerstehendem Haus)

Am Samstagmorgen gegen 02:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem im Umbau befindlichen Haus in der Richard-Kupsch-Straße gerufen, da dort ein Brand ausgebrochen ist. Der Brand, der im Laufe der Nacht gelöscht werden konnte, beschädigte das Haus sehr stark. Der entstandene Schaden wird auf ca. 50.000,- € geschätzt. Da kein Stromanschluss am Haus vorhanden war, wird derzeit von Brandstiftung ausgegangen. Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Aschersleben (Unfallflucht)

Am Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr stand ein der Helmut-Welz-Straße Höhe Nr. 9 ein Ford Kuga in einer Parklücke. In dieser Zeit muss ein bislang unbekannter Fahrzeugführer versucht haben, vor dem Pkw einzuparken und beschädigte diesen dabei im Bereich des Stoßfängers vorn links. Anschließend verließ das unbekannte Fahrzeug den Unfallort.

Hinweise hierzu nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Schönebeck (betrunkener Autofahrer)

Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, wurde in der Salzer Straße ein Peugeot gestoppt, da ein Rücklicht sowie ein Blinker defekt waren. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei dem Fahrer, einem 49-jährigen Mann aus Schönebeck, Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,47 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des nun Beschuldigten sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0