Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter sind am Wochenende ein eine Lagerhalle in der Hegestraße eingebrochen. Aus der Lagerhalle wurden verschiedene Akku-Werkzeuge der Marke Bosch gestohlen. Seitens der Firma wurde der Schaden mit mindestens 5.000.-€ beziffert. Eine detaillierte Schadensaufstellung wird nachgereicht, daher können die einzelnen Werkzeuge noch nicht genau benannt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Aschersleben (Diebstahl E-Bike)

Am Sonntagmittag wurde in der Keplerstraße ein E-Bike (Herrentreckingrad) entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 11:45 Uhr im Fahrradständer des Grundstücks 11 abgestellt und mit einem Fahrradschloss gegen unbefugte Nutzung oder Wegnahme gesichert. Als er nach 10 Minuten zum Abstellort zurückkehrte, war das Rad bereits verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Weiterführende Fahndungsmaßnahmen konnten aufgrund der fehlenden Rahmennummer leider nicht eingeleitet werden. Die Absuche des Nahbereiches verlief ohne Erfolg.

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

Am Montagvormittag wurde vom Schulhof in der Leipziger Straße ein Mountainbike entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad der Marke CONWAY gegen 07:30 Uhr im Fahrradständer abgestellt und mit einem Fahrradschloss gegen unbefugte Nutzung oder Wegnahme gesichert. Als er es gegen 12:10 Uhr Minuten zum Abstellort zurückkehrte, war das Rad bereits verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Absuche des Nahbereiches verlief ohne Erfolg.

 

Groß Börnecke (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagnachmittag kontrollierte die Polizei den 61-jährigen Fahrer eines Hyundai, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Schneidlinger Straße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Sonntagabend, kontrollierte die Polizei eine 26-Jährige, welche mit einem PKW in der Krumbholzallee unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Eggersdorf (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 07:30 und 09:30 Uhr, an der Chausseestraße, in Fahrtrichtung Lindenstraße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 24 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 92 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0