Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Montag, zwischen 19:45 und 21:15 Uhr, Magdeburger Chaussee in Fahrtrichtung Ortsausgang eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 63 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. 2 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 71 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Mehringen (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Montag, zwischen 20:20 und 23:00 Uhr, in der Schackstedter Straße, eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Großmessgerät durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 35 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 16 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 89 km/h gemessen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    NUKLEOPATRA (Donnerstag, 13 Juli 2023 11:09)

    Diese Geschwindigkeitskontrolle müsste öfters gemacht werden �