· 

Wirtschaftsminister auf Sommertour am Ringheiligtum Pömmelte begrüßt

Foto: Salzlandkreis, Alexandra Bruscaini
Foto: Salzlandkreis, Alexandra Bruscaini

Gestern machte im Salzlandkreis Minister Sven Schulze auch Station am Ringheiligtum Pömmelte.

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze (im gelben Trikot, Bildmitte) wurde am Montag im Ringheiligtum Pömmelte herzlich begrüßt, u. a. von Fachdienstleiter Tilo Wechselberger und Stabstellenleiterin Petra Czuratis von der Kreisverwaltung.

 

Im Rahmen seiner Sommertour 2023 war Sven Schulze aus Bernburg mit dem Fahrrad entlang des Saaleradwegs gekommen, um das neu gebaute Touristeninformationszentrum TIZ in Augenschein zu nehmen. Es ist der erste moderne Bau in Mitteldeutschland nach 70 Jahren, der wieder mit tragenden Wänden aus Stampflehm errichtet wurde – und das mit Mitteln des Wirtschaftsministeriums.

 

„Sehr gut durchdacht“, lobte der Minister das Informationsangebot im Inneren des Hauses, das seit Anfang Mai die Besucher des Ringheiligtums Pömmelte empfängt. Die archäologische Stätte an der Elbe bei Schönebeck ist die nördlichste Station auf der touristischen Route Himmelswege in Sachsen-Anhalt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0