Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Barby (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

 

 

 

Am Freitagmittag wurde in der Gnadauer Straße ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die 58-jährige Fahrzeugführerin konnte hierbei keinen Führerschein vorzeigen. Nach polizeilichen Erkenntnissen ist die Fahrzeugführerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Es wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

 

 

 

Atzendorf, Kreuzung L 50 / L 69 (Verkehrsunfall mit vier Verletzten)

 

 

 

Am Freitag um 13:21 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung L 50 / L 69 ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem PKW und eines weiteren Insassen die L 69 aus Richtung Borne und beachtete nicht die Vorfahrt des auf der L 50 fahrenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der 81-jährige Fahrer und die 79-jährige Beifahrerin des PKW wurden in umliegende Kliniken verbracht. Die 31-jährige Fahrerin sowie die minderjährige Insassin des zweiten beteiligten PKW wurden ebenfalls verletzt und in umliegende Kliniken verbracht. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Kreuzungsbereich wurde für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt und konnte nach den Aufräumarbeiten freigegeben werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden eingeleitet.

 

 

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

 

Die Polizei führte am Samstag, zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr, an der Magdeburger Chaussee, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 1138 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 49 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 49 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 80 km/h gemessen.

 

 

 

Aschersleben (Brand in Mehrfamilienhaus)

Am Sonntagmorgen gegen 05:15 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienhaus in der Otto-Lilienthal-Straße gerufen, da es dort zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen ist. Nach bisherigem Ermittlungsstand war ein 63-jähriger Mann in seiner Wohnung unachtsam mit offenem Feuer umgegangen, so dass Möbel in der Wohnung in Brand gerieten. Der Mann selbst erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in das Klinikum Aschersleben eingeliefert. Alle anderen Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurück.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0