Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagabend, kontrollierte die Polizei einen 39-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Schulstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Egeln (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 03:20 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 32-jährigen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien den Breiteweg befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,02 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann am Klinikum entlassen.

 

Osmarsleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit

Am Montagabend kontrollierte die Polizei einen 42-jährigen, welcher mit dem PKW in Osmarsleben unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 0,64 Promille (0,32 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 38-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Paul-Schneider-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Grünewalde (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Die Polizei kontrollierte am Montagabend eine 45-Jährige, die einem PKW in der Salzstraße unterwegs war. Einen Führerschein konnte die Frau den Beamten nicht vorweisen. Während der Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen stellte sich heraus, dass die 45-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Aschersleben (Taschendiebstahl)

Am Dienstagmorgen wurde in der Valentina-Tereschkowa-Straße eine Handtasche entwendet. Die Eigentümerin, eine 83-jähriger Rentnerin hatte die Tasche auf ihrem Rollator abgelegt und sich kurz zu den Mülltonnen begeben. Diesen Umstand nutzte ein bisher unbekannter Täter, möglicherweise ein Radfahrer, welchen das Opfer im Nahbereich gesehen hatte, um die auf Handtasche zu entwenden.

 

Unfallbeteiligter gesucht!

Am Montag, den 10.07.2023, gegen 16:00 Uhr, hat ein weißer PKW Kombi in der S-Kurve der Landstraße 51, zwischen Pömmelte und Zackmünde, seine Rundumleuchte verloren. Die Rundumleuchte (gelb) fiel auf die Fahrbahn und ein PKW im Gegenverkehr kollidierte mit Selbiger. Am entgegenkommenden Fahrzeug entstand dadurch Sachschaden. Die Polizei bittet den Fahrer des weißen PKW, welcher seine Rundumleuchte bereits vermissen müsste, sich bezüglich der ausstehenden Schadensregulierung im Revierkommissariat Schönebeck zu melden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0