· 

Schwerer Unfall mit vier Jugendlichen bei Staßfurt

Foto: Polizei Salzlandrevier
Foto: Polizei Salzlandrevier

Am Dienstagabend, gegen 22:47 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 73 zwischen Staßfurt und der BAB 14 ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden.


 

Am Dienstagabend, gegen 22:47 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 73 zwischen Staßfurt und der BAB 14 ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die Polizeibeamten einer Funkstreife wurden Augenzeugen des Vorfalls. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befand sich ein Mercedes auf der L73 und fuhr in Richtung BAB 14. Den Beamten fiel auf, dass der PKW augenscheinlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Etwa 500 Meter vor der Auffahrt zur BAB 14 verlor der Fahrer, ein 20-jähriger Mann, aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab.

 

 

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die Polizeibeamten im Gegenverkehr und konnten dem Mercedes gerade noch ausweichen, bevor er den Straßengraben durchfuhr, sich mehrfach überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb.

 

 

Sofort nach dem Unfall eilten die Polizeibeamten zu Hilfe und bargen die fünf Insassen aus dem Fahrzeug. Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst trafen ebenfalls schnell am Unfallort ein und versorgten die fünf verletzten Insassen.

 

Vier der Insassen erlitten schwere Verletzungen, während eine Person leicht verletzt wurde. Alle fünf Verletzten (17,18,19,17) wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser abtransportiert, um dort medizinisch versorgt zu werden.

 

 

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von den Polizeibeamten aufgenommen, allerdings konnte zum Zeitpunkt der Meldung noch keine Befragung der Unfallbeteiligten erfolgen.

 

 

Die L73 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die polizeilichen Maßnahmen vorübergehend gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und die Anweisungen der Einsatzkräfte zu befolgen.

 

 

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und den Ursachen dauern an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0