· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurde wiederholt in einen Sonderpostenmarkt in der Bernburger Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich durch aufschneiden eines benachbarten Zaunes Zugang zum Zaun des Außenlagers. Dieser Zaun wurde überstiegen und dabei die zusätzliche Sicherung des Übersteigens entfernt. Aus dem Außenlager wurden verschiedene Pflanzen und Blumenerde entwendet. Der Abtransport erfolgte über das Nachbargrundstück (brachliegend). Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und verschiedene Spuren und Beweismittel gesichert.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 24-jährigen Fahrradfahrer, welcher ohne Beleuchtung und in leichten Schlangenlinien die Friedrichstraße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,05 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Während der Verbringung zur Durchführung weiterer Maßnahmen räumte der Mann zusätzlich den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0