Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.
Bernburg (Verstoß Pflichtversicherung)
Am Dienstagmittag wurde in der Straße der Jugend ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde bekannt, dass seit dem 03.08.2023 keine Versicherung mehr besteht. Dem 39-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Zuge dessen wurde die Zulassungsbescheinigung Teil I sichergestellt und die angebrachten Kennzeichen entstempelt.
Bernburg (versuchter Einbruch/Täter auf frischer Tat gestellt)
Am Dienstag kurz vor Mitternacht befuhr eine Polizeistreife den Parkplatz des PEP-Marktes. Hier entfernten sich gerade fünf Personen vom dortigen REWE-Markt. An diesem wurde eine zerschlagene Fensterscheibe festgestellt, welche durch diese Personen gerade mittels Eisenstangen zerstört wurde. Bei der Verfolgung konnten zwei 15- und 16-jährige Jugendliche gestellt werden. Die Jugendlichen ließen sich zur Tat ein und gaben an, Tabakwaren entwenden zu wollen. In den Markt gelangten sie jedoch nicht. Nach der Sicherung des Tatortes und die Übergabe an einen Verantwortlichen des Marktes wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben und ein Strafverfahren eingeleitet.
Aschersleben (Diebstahl von Dieselkraftstoff)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde durch Unbekannt ein auf der Baustelle Schierstedter Straße abgestellter Bagger angegriffen. Die Täter öffneten den Tank und entzogen diesem ca. 100 Liter Dieselkraftstoff. Weiter wurde ein Notstromaggregat gewaltsam geöffnet und hier ebenfalls ca. 100 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.
Aschersleben (Raubüberfall)
Am Mittwoch gegen 12:50 Uhr wurde der 48-jährige Geschädigte hinter dem Bahnhof im Bereich der Bänke auf Höhe des Tunnelausgangs zur Oststraße durch deinen unbekannten Mann überfallen. Der Täter sprach den Geschädigten in gebrochenem Deutsch an und forderte Geld. Nach der Verneinung stieß der Täter den Geschädigten zu Boden und entriss ihm die Brieftasche aus seiner Hosentasche. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung vom Tatort. Der Geschädigte konnte den Mann wie folgt beschreiben: 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, sportliches, muskulöses Erscheinungsbild.
Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt mit Aufdruck auf der Brust. Eine dreiviertellange dunkle ausgewaschene Hose, dunkle Schuhe und ein dunkles Basecap, welches er verkehrtherum trug. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.
Kommentar schreiben