· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Im Zeitraum zwischen dem 16. Und dem 20. August wurde den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Stadtfeld eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich widerrechtlich Zugang zum Kellergang und entfernten scheinbar zielgerichtet das Vorhängeschloss des Kellerabteils. Andere Keller wurden augenscheinlich nicht angegriffen. Aus dem Keller fehlen ein Damenfahrrad, eine alte Stereoanlage, zwei alte Mobiltelefone, ein MP3 Player und ein Tablet. Die Polizei hat erste Maßnahmen der Spurensicherung am Tatort veranlasst und eine Anzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Montag wurden in einem Mehrfamilienhaus in der Lübenstraße mehrere Keller aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich widerrechtlich Zugang zum Kellergang und öffneten anschließend vier der Kellerabteile. Das Tatmittel wurde vor Ort sichergestellt. Aus einem der Keller wurden zwei Kisten Bier entwendet. Eine Schadenaufstellung der anderen drei Geschädigten steht noch aus. Die Polizei hat erste Maßnahmen der Spurensicherung am Tatort veranlasst und eine Anzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0