· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

In der Nacht zum Montag kontrollierte die Polizei einen 24-Jährigen, welcher mit einem PKW auf Höhe Bahnhof unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel und auch Alkohol festgestellt. Ein freiwilliger Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,07 Promille. Im Zuge eines eingeleiteten Strafverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Weiterhin stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Montagmorgen kam es in Bernburg, auf der Bahnhofstraße zwischen der Friedensallee und dem Bahnhof zu einem Unfall zwischen 2 PKW, bei dem sich auch eine Person leicht verletzte. Eine Fahrzeugführerin wollte mit ihrem PKW von einem Fußweg auf die Straße fahren, ohne den bereits auf dieser Straße fahrenden PKW zu beachten. Der 39-jährige Fahrzeugführer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern. In dieser Folge geriet sein PKW ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Glücklicher Weise trug der Fahrzeugführer nur leichte Verletzungen an der Hand davon. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt abgeschleppt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0