· 

,,Wir haben auch noch gefehlt" Am Fortschritt tut sich was

Allerdings bleibt derzeit offen, was die Anwohner hier zu erwarten haben. Eins ist jedenfalls klar, mit Vermietung der Gewerbefläche sollen auch die Außenanlagen gestaltet werden. Dazu gehören eine Terrassse, ein kleiner Spielplatz und weitere Sitzmöglichkeiten.

Nach dem Scheitern des Projektes "Raumwandeln" am Fortschritt im Frühjahr 2023 tut sich nun doch etwas. Gestern worden die Schaufenster der 150 qm Gewerbefläche neben "Flepro to go" beklebt. Diese Werbung deutet darauf hin, das sich hier eine weitere gastronomische Versorgung etablieren könnte.

 

Allerdings bleibt derzeit offen, was die Anwohner hier zu erwarten haben. Auch der Eigentümer, die Bernburger Wohnstättengesellschaft, wollte auf Nachfrage noch keine Auskunft geben.

 

Eins ist jedenfalls klar, mit Vermietung der neu sanierrten Gewerbefläche sollen auch die Außenanlagen gestaltet werden. Dazu gehören eine Terrassse, ein kleiner Spielplatz und weitere Sitzmöglichkeiten. Der geplante Außenbereich im grünen soll ein gemütlicher Anlaufpunkt für Familien und Rentner, für Anwohner und Gäste werden.

 

Das dürfte dann auch die Mittagskunden der ,,Flepro to go" freuen, denn der Mittagstisch hat sich fest etabliert und weitere Sitzmöglichkeiten sind wünschenswert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    BBGFighter (Dienstag, 19 September 2023 10:06)

    Wenn ich diese komischen Memes da an den Fenstern sehe weiß ich schon was da reinkommt. So ein linksversiffter Laden der sicher von irgendwelchen Links-Grün-Terroristen betrieben wird.

  • #2

    A.BBG. (Dienstag, 19 September 2023 11:39)

    BBGFighter du musst es ja wissen,ich finde es gut das sich dafür jemand gefunden hat,lange genug stand es leer.
    Und man hat mal wieder was wo man hingehen kann.
    Finde es Super,denn in BBG.hat man so gut wie gar nichts mehr.

    LG.

  • #3

    B.BBG. (Mittwoch, 20 September 2023 02:13)

    Recht hat er aber. Irgend welcher vegan Scheiss. Wette???

  • #4

    BBGFighter (Mittwoch, 20 September 2023 10:45)

    Sollte das so kommen wie ich vermute, wird es Leute geben die sich darum kümmern, dass diese Linken Terroristen da schnell verschwinden