· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Glöthe (Einbruchsdiebstahl auf Baustelle)

Am Montagmorgen wurde der Einbruch in ein im Bau befindliches Einfamilienhaus in Glöthe gemeldet. Die Baustelle war über die Nacht ordnungsgemäß gesichert und die Fenster waren bereits verbaut. Die unbekannten Täter zerstörten eines der Fenster und verschafften sich so Zugang zum Inneren. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde Werkzeug entwendet. Der Bauherr beziffert den Stehlschaden selbst auf etwa 2.000.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Nachterstedt (Brandermittlungen)

Am Montagmorgen, gegen 11:00 Uhr wurde ein Brand in einem Schuppen in der Kurzen Straße gemeldet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte die Eigentümerin Kerzenwachs im Schuppen gekocht. Plötzlich geriet das Wachs in Brand und konnte nicht mehr eigenständig gelöscht werden. Die Feuerwehr erschien mit 9 Fahrzeugen und 32 Kameraden am Ort und konnte das Feuer löschen. Dier Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, derzeit wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen.

 

Unseburg (Dieseldiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 7. Und dem 11. September gewaltsam Zugang zur Deponie in Unseburg und entwendeten aus einer dort abgestellten Planierraupe etwa 300 Liter Dieseltreibstoff. Das Eingangstor war verschlossen und zusätzlich mit einer Kette eggen das unbefugte Betreten gesichert. Das Tankschloss wurde offenbar mit einem anderen Schlüssel manipuliert und konnte dadurch geöffnet werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0