· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Fahrzeugdiebstahl)

Zwischen Montagabend und Dienstagmittag wurde in der Wettiner Straße ein Jeep, Grand Cherokee entwendet. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug am Montagabend gegen 20:00 Uhr vor dem Grundstück 12 abgestellt und mit der Fernbedienung verschlossen. Als er es am Dienstag wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Da in dieser Straße auch des Öfteren Fahrzeuge abgeschleppt werden erkundigte er sich bei den ortsansässigen Abschleppdiensten, allerdings ohne Erfolg. Anschließend begab er sich zur Polizei, um dort den Diebstahl zur Anzeige zu bringen. Erste Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug wurden noch am Dienstagnachmittag eingeleitet.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden / Unfallflucht)

Bereits am Dienstagmorgen kam es am Clara-Zetkin-Platz zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 16-Jähriger leicht verletzt wurde. Nach bisher vorliegenden Aussagen befuhr der Junge den Radweg am Clara-Zetkin-Platz, aus Richtung Parkstraße in Richtung Roschwitzer Straße. Aus der Schulstraße näherte sich ein blauer VW (Tiguan oder T-Roc) und kollidierte mit dem Heck des Rollers. Der Junge kam zu Fall und wurde dabei am Ellenbogen verletzt. In der weiteren Folge soll der Fahrzeugführer ausgestiegen sein und die Schäden am Fahrzeug angeschaut haben. Er erklärte dem 16-Jährigen, dass er auf der falschen Seite gefahren ist und er ihn wegen Sachbeschädigung anzeigen wird. Anschließend stieg er ins ein Fahrzeug und verließ den Unfallort pflichtwidrig in Richtung Parkstraße. Der Junge begab sich nach dem Unfall zur Polizei. Die Ermittlungen wurden anhand der bisher vorliegenden Aussagen aufgenommen. Die Polizei sucht nun nach dem unfallbeteiligten Fahrzeugführer und weiteren Zeugen des Unfalls. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 03471-3790.

 

Bernburg (Diebstahl eines E-Scooter)

Am Dienstagmittag, zwischen 11:00 und 11:30 Uhr, wurde in der Friedensallee ein dunkelgrauer E-Scooter der Marke Segway (Typ Ninebot G30D) entwendet. Der Eigentümer hatte den Roller vor der Ausländerbehörde abgestellt und mit einem handelsüblichen Zahlenschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er das Fahrzeug gegen 11:30 Uhr wieder nutzen wollte wurde der Diebstahl bemerkt. Die Absuche der näheren Umgebung führte leider nicht zu Auffinden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend, kontrollierte die Polizei einen 25-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Schmidtmannstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagabend wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Annenstraße drei Verkehrsteilnehmer zum Teil schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte ein 25-Jähriger in der Linkskurve, auf Höhe der Feuerwehr, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und auf die Gegenfahrbahngeraten. Hier kam es zur frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 25-Jährige und die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges (Fahrerin 22, Beifahrer 18 Jahre) wurden bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in die umliegenden Kliniken gebracht. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Unfallstelle war zeitweise gesperrt, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0