· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Frau in Wohnung beraubt)

Am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr klopfte es an der Wohnungstür einer 74-jährigen Frau aus Schönebeck, die in der Rosa-Luxemburg-Straße wohnhaft ist. Als die Geschädigte die Tür öffnete, drangen drei maskierte Personen unter Vorhalt einer Pistole in die Wohnung ein und forderten Bargeld. Die Beschuldigten bemächtigten sich anschließend mehrerer hundert Euro sowie Unterhaltungselektronik. Nach der Tat verschwanden die Täter in unbekannte Richtung. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: zwischen 170 und 180 cm groß, schlank, schwarz bekleidet, sprachen deutsch mit starkem Akzent.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Bernburg (Kennzeichentafeln entwendet)

In der Nacht zu Samstag waren Langfinger im Bereich der Kustrenaer Straße, Semmelweissstraße und Antoinettenstraße unterwegs und entwendeten von mindestens acht Pkw die Kennzeichentafeln. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zu den Tätern bzw. zum Verbleib der Kennzeichentafeln geben kann, möge sich im Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471/379-0, melden.

 

Aschersleben (Fahrrad entwendet)

Am Freitag, gegen 11:30 Uhr stellte eine 81-jährige Frau aus Aschersleben ihr Fahrrad, welches nicht näher beschrieben werden konnte, gesichert vor einem Wohnhaus in der Güstener Straße ab. Als sie das Rad gegen 16:00 Uhr wieder nutzen wollte, stellte sie fest, dass es durch Unbekannte entwendet wurde. Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizei unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Aschersleben (betrunkener Traktorfahrer)

Am Sonntagmorgen gegen 07:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Aschersleben einen 33-jährigen Traktorfahrerin der Eislebener Straße. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei dem Man Alkohol im Atem wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,63 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen. Er wird sich nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr stellen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0