· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagabend, kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Mauerstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagabend, kontrollierte die Polizei einen 47-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Zepziger Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Besorgten Bürger (Freitag, 22 September 2023 17:43)

    Scheint so als hätte sich die Polizei auf Autofahrer konzentriert. Es gibt ja nichts wichtigeres

  • #2

    Leser und Denker (Samstag, 23 September 2023 13:10)

    Also ich finde solche Kontrollen absolut richtig, sollten ruhig viel mehr sein. Wenn man so ließt, wieviele unter Alk oder Drcgen erwischt werden, ist die Entwicklung schon bedrohlich, bitte mehr Kontrollen.
    Schließlich sind auch unsere Kinder im Straßenverkehr unterwegs und möchten sicher zu Hause ankommen.

  • #3

    BBGFighter (Montag, 25 September 2023 10:16)

    Wenn die Bullen abgestellt werden um unschuldige deutsche Autofahrer abzukassieren können sie in der Zeit sich nicht um die wichtigen Sachen kümmern wie den ganzen Ausländern hier die Drogen und die Waffen wegzunehmen! Ist von der Regierung genau so gewollt! Wird Zeit dass das Volk sich wehrt! Zeigt diesen Bullenschweine aus welchem Holz wir geschnitzt sind!

  • #4

    Heins (Dienstag, 26 September 2023 05:22)

    Viele fahren unter ALK mehr Kontrollen am Tag