· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Mehrere Cannabispflanzen in Aschersleben - Brandermittlungen nach Garagenbrand in Neugattersleben - Diebstahl von Baggerteilen in Unseburg - Unfall mit Personenschaden zwischen Atzendorf und Dodendorf - Fahren ohne Fahrerlaubnis in Aschersleben-



Aschersleben (Vollstreckung Haftbefehl/ Cannabispflanzen festgestellt)

Am Montagabend erschien die Polizei zur Vollstreckung eines Haftbefehls in der Otto-Buchwitz-Straße. Im Rahmen dessen wurde bereits bei der Annäherung an das Wohnhaus des 40-Jährigen der unverwechselbare Geruch von Cannabis festgestellt. Im Fensterbrett wurden 5 Cannabispflanzen gefunden und dem Mann daraufhin der Tatvorwurf des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln eröffnet. Während der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden hinter dem Haus 7 weitere Cannabispflanzen gefunden. Die bisherige Ernte (etwa 15-20 Gramm) wurden freiwillig herausgegeben. Eine Anzeige wurde aufgenommen und alle polizeilichen Maßnahmen abgearbeitet.

 

Neugattersleben (Brandermittlungen)

Am Montagabend wurde ein Garagenbrand in der Nienburger Straße gemeldet. Gegen 21:26 Uhr stand nach Aussagen des Mitteilenden bereits eine der Garagen in Vollbrand und das Feuer drohte auf die angrenzenden Garagen überzugreifen. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits mit 52 Kameraden und 11 Fahrzeugen im Einsatz und hatte das Feuer gelöscht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Brandausbruchsstelle an einer Akku-Ladestation in der Garage. Eine Ausbreitung konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Der durch das Brandgeschehen verursachte Schaden wurde vor Ort auf etwa 200.-€ geschätzt. Erste Ermittlungen wurden aufgenommen, ein technischer Defekt ist aber sehr wahrscheinlich.

 

Unseburg (Diebstahl auf Baustellen)

In der Nacht zu Dienstag wurde von einem Minibagger ein Schnellwechsler entwendet. Der Bagger war im Bereich einer Straßenbaustelle an der L70, zwischen Unseburg und Atzendorf abgestellt. Das Anbaugerät wurde offenbar fachgerecht demontiert und anschließend abtransportiert. Die Baustelle kann trotz der Bauarbeiten mit einem Fahrzeug befahren werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

L50, Atzendorf – Dodendorf (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagnachmittag wurden bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße 50, zwischen Atzendorf und Dodendorf, zwei Fahrzeugführer leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befand sich eine weibliche Fahrzeugführerin (55) als Gegenverkehr auf der Fahrspur des 61-Jährigen. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Am Fahrzeug der Frau befand sich ein Anhänger mit Mineralgestein, welches durch den Unfall auf der Fahrbahn verteilt wurde. Beide Fahrzeugführer wurden zum Glück nur leicht verletzt und ins Klinikum nach Schönebeck gebracht. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, beide wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Das auf der Fahrbahn verteilte Mineralgestein wurde mit vereinten Kräften von Feuerwehr und Polizei entfernt, bevor die Straße wieder freigegeben werden konnte. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

Aschersleben (Fahrzeugkontrolle)

Im Rahmen des landesweiten Kontrolltages „sicher-mobil-leben“ kontrollierte die Polizei unter anderem in der Herrenbreite. Während dieser Kontrolle wurde ein 27-Jähriger kontrolliert, der keinen Führerschein vorweisen konnte. Zudem zeigte er typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein freiwilliger Test verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Mann nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen. Eine Fahrerlaubnis besitzt er laut Recherchen in den polizeilichen Auskunftssystemen nicht mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0