· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Diebstahl aus Handtasche in Aschersleben - Brandermittlungen nach Containerbrand in Bernburg - Verdacht der Trunkenheitsfahrt in Staßfurt - Einbruch in Staßfurt - Diebstahl aus Kraftfahrzeugen in Aschersleben



Aschersleben (Diebstahl aus Handtasche)

Am Dienstagvormittag wurde einer 82-jährigen Rentnerin das Portmonee aus der Handtasche entwendet. Die Rentnerin hatte ihren Rollator am Kiosk „Food and Coffee“ in der Wilhelmstraße, ehemals Optima, abgestellt und sich ins Café begeben. Die Tasche mit dem Portmonee hatte sie versehentlich am Rollator zurückgelassen. Als sie nach etwa 10 Minuten zurückkehrte war das Portmonee gestohlen, eine tatverdächtige Person konnte sie nicht ausmachen. Der oder die Täter haben im Anschluss an den Diebstahl am Automaten der Salzlandsparkasse noch einen Bargeldbetrag abgehoben, diesbezüglich wurde eine weitere Anzeige aufgenommen und das Bildmaterial abgefordert.

 

Bernburg (Brandermittlungen)

Am Dienstagabend wurde der Brand eines Containers im Bereich des Platzes der Jugend gemeldet. Eine Zeugin hatte zwei Verdächtige in der Nähe des Brandortes bemerkt, welche sich offenbar versteckten. Die Feuerwehr wurde informiert, das Feuer konnte allerdings durch Passanten gelöscht werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand entstand kein wirtschaftlicher Schaden. Die beiden Verdächtigen hatten sich beim Eintreffen der Polizei bereits entfernt und konnten nicht mehr aufgefunden werden. Der Einsatz wurde abgebrochen, Danke an die Passanten für das schnelle Löschen des Feuers.

 

Staßfurt (Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr)

Am späten Dienstagabend kontrollierte die Polizei einen 40-Jährigen, welcher mit einem PKW im Bereich des Friedrich-Engels-Ringes unterwegs war. Der Mann verließ sein Fahrzeug bei Feststellung der Polizei sofort in Richtung der dortigen Wohnhäuser, konnte dort aber noch angehalten und kontrolliert werden. Es wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,85 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der Mann zur Durchführung der zur Beweissicherung erforderlichen Blutprobenentnahme ins Polizeirevier gebracht. Aufgrund der zu erwartenden Folgen der Trunkenheitsfahrt ließ sich der Mann zu Äußerungen hinsichtlich seiner weiteren Lebensgestaltung ein und wurde daraufhin wegen einer nicht auszuschließenden Eigengefährdung zur weiteren Behandlung eingewiesen.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam Zugang zu zwei Lagerhallen und entwendeten unter anderem einen Rasenmäher, eine Benzinheckenschere und diverse elektrische Werkzeuge. Die Tatzeit konnte zwischen 14:30 und 05:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Aschersleben (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

In der Nacht zu Mittwoch wurde auf dem Parkplatz am Burger King in der Güstener Straße ein PKW aufgebrochen. Die Täter zerstörten die Scheibe der Beifahrertür und entwendeten anschließend eine Schnittschutzjacke aus dem Fahrzeug. Weiterhin wurde das Zündschloss angegriffen, was die Vermutung nahelegt, dass sie den PKW kurzschließen wollten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0