· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Förderstedt (Fahren ohne Fahrerlaubnis Plus)

Am Mittwochnachmittag wurde eine Polizeistreife auf ein Motorrad aufmerksam, was ohne die erforderlichen Kennzeichen in Förderstedt unterwegs war. Als der Fahrer die Polizei erblickte, stiegen er und sein Sozius ab und flüchteten. Beide konnte kurze Zeit später gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass das Motorrad nicht zugelassen und als gestohlen gemeldet war. Der 20-jährige Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Sozius (14) wurde durch seine Eltern abgeholt. Gegend en Fahrer wurde in Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen, welchen der Eigentümer organisiert hat. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

 

Schönebeck (Motorraddiebstahl)

Am Mittwochabend wurde auf dem Parkplatz in der Pfännerstraße ein Motorrad (Sportenduro KTM 350 in Rot) gestohlen. Der Eigentümer befand sich gerade hatte sein Motorrad gegen 19.00 Uhr abgestellt und sich zum Dönerstand begeben. Als er zurückkehrte war das Motorrad verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 39-jährigen, welcher mit dem PKW in der Bernburger Straße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,05 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 0,92 Promille (0,46 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochnachmittag kam es in der Magdeburger Straße zu einem Unfall zwischen zwei Radfahrern. Ein Radfahrer befand sich auf dem Gehweg und hatte dort an einem Haus angehalten. Der andere Radfahrer war auf der Magdeburger Straße in Richtung Zentrum unterwegs. Der auf dem Gehweg befindliche Radfahrer fuhr plötzlich auf die Straße und hatte dabei offenbar den herannahenden Radfahrer nicht bemerkt. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Radfahrer auf der Magdeburger Straße am Kopf verletzt wurde. Der andere Radfahrer wurde nur leicht verletzt. Ein Unfall wurde aufgenommen und die Kopfplatzwunde des Mannes durch den Rettungsdienst versorgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0