· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Schönebeck (Kennzeichendiebstähle)

Am Samstag wurden insgesamt 10 Kennzeichendiebstähle in Schönebeck gemeldet. Die unbekannten Täter entfernten zumeist nur das hintere Kennzeichen. Schwerpunkt war hier der Badepark. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Seeland, OT Hoym (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend kontrollierte die Polizei einen 33-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Reinstedter Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 48 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in einem Möbeldiscounter eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu zwei Containern des Außenlagers und entwendeten mehrere Gartensets und Sessel. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend kontrollierte die Polizei einen 42-Jährigen, welcher mit seinem PKW in der Paul-Schneider-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

L 65 zwischen Aderstedt und Bernburg (Verkehrsunfall mit einer verletzten Person)

Am Samstagmittag wurde eine 20-Jährige bei einem Verkehrsunfall zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Frau auf der L 65 aus Aderstedt in Richtung Bernburg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug zunächst nach rechts an den Bordstreifen und anschließend nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Geländer und stürzte eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug wurde durch die eingetroffene Feuerwehr notgesichert, da es drohte, den Abhang weiter hinunter zu rutschen. Für die anschließenden umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße bis 17:30 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Befragung der Unfallverursacherin steht derzeit aus, da sie beim Eintreffen der Polizei durch den Notarzt behandelt wurde.(Bild)

 

Aschersleben (Fahren ohne Pflichtversicherung)

Am Samstagmittag kontrollierte die Polizei einen 40-Jährigen, welcher mit einem Elektrokleinstfahrzeug (E-Roller) die Prof.-Dr.-Walter-Friedrich-Straße befuhr. Am Fahrzeug befand sich kein Versicherungsaufkleber. Auf Befragen räumte der Beschuldigte die Tat ein und gab an, es schlichtweg versäumt zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Samstagabend kontrollierte die Polizei einen 43-Jährigen, welcher mit seinem PKW in der Hohen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Calbe (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei einen 25-Jährigen, welcher mit seinem PKW die L 63 in Richtung Calbe befuhr. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0