· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Calbe (Unfall mit schwer verletzter Person)

Am Dienstag, gegen 12:20 Uhr, kam es auf der Magdeburger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge eine 58-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen erfasste der 79-jährige Fahrer eines Skoda die Fußgängerin, als sie den Fußgängerüberweg in der Magdeburger Straße querte. Der Mann war in Richtung Schönebeck unterwegs. Die Fußgängerin wurde durch den Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Halle gebracht und dort weiter behandelt. Die Unfallstelle wurde zum Zwecke der Rettung, Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt. Bis mindestens 14:00 Uhr ist dort mit Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr zu rechnen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagabend, kontrollierte die Polizei einen 32-Jährigen, welcher mit einem PKW am Stadtfeld unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

B180, Aschersleben(Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montagabend, zwischen 20:30 und 23:59 Uhr, an der B180 aus Richtung Anschlussstelle BAB 36 in Richtung Aschersleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 103 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 22 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 22 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 113 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0