· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in das Vereinsheim eines Schönebecker Fußballvereins in der Barbarastraße gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht gewaltsam durch ein Fenster verschafft und die Räumlichkeiten anschließend durchsucht. Es wurden mehrere Fenster und eine Tür beschädigt. Eine detaillierte Schadensaufstellung zu etwaig entwendeten Gegenständen und den Beschädigungen an sich liegt noch nicht vor und wird nachgereicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagabend kontrollierte die Polizei den 33-Jährigen, der mit einem PKW in der Neuen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,16 Promille. Zudem wies das Verhalten des Mannes deutliche Merkmale für den Konsum von Betäubungsmitteln auf. Ein freiwilliger Test reagierte erwartungsgemäß positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagmorgen, kontrollierte die Polizei eine 34-Jährige, welche mit einem PKW in der Neundorfer Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 32-Jährigen, welcher mit einem E-Scooter in der Köthenschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Förderstedt (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montagabend, zwischen 21:30 und 24:00 Uhr, an der B81, Abzweig Egeln Nord, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 121 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 25 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 25 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 113 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0