· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend wurde im Innenstadtbereich von Aschersleben ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Grund von ersten Anzeichen hinsichtlich eines möglichen Drogenkonsums wurde ein Schnelltest durchgeführt. Dieser reagierte positiv. Zur weiteren Beweisführung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Fahrzeugführer muss sich in naher Zukunft in einem Bußgeldverfahren verantworten und muss unter Umständen mit einem längeren Fahrverbot rechnen.

 

Nienburg (Diebstahl von Transporter)

Unbekannte Täterschaft entwendete in der Nacht zum Samstag einen im Bereich der Richardstraße abgeparkten Firmentransporter. Das Fahrzeug war im frei zugänglichen Straßenbereich abgeparkt und wurde durch den Fahrzeugnutzer ordnungsgemäß verschlossen. Durch Zeugenhinweise kann der Tatzeitpunkt auf 02:30 Uhr bis 03:15 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt anlassbezogene Zeugenhinweise zur Tatbegehung oder zur Täterschaft entgegen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierte die Polizei Samstagmittag einen 44-jährigen PKW-Fahrer im Bereich Zepziger Weg. Auf Grund erster Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum wurde ein freiwilliger Vortest durchgeführt. Dieser reagierte positiv. Auf Grund dessen erfolgte zur weiteren Beweisführung eine Blutprobenentnahme. Nach Abschluss wurde der Betroffene aus der Maßnahme entlassen. Die Weiterfahrt wurde für 24h untersagt.

 

Staßfurt (Sachbeschädigung an KFZ)

Durch unbekannte Täterschaft wurde in den Samstagnachmittagstunden ein im Bereich Am Tierpark abgeparkter PKW auf der Beifahrerseite zerkratzt.  Das Fahrzeug wurde durch den Fahrzeughalter gegen 10:00 Uhr am Tatort abgestellt. Als dieser gegen 15:20 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er die Beschädigungen, welche vermutlich mittels spitzen Gegenstandes verursacht wurden, fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch in diesem Fall um mögliche Zeugenhinweise.

 

Staßfurt (Diebstahl aus Lebensmitteldiscounter)

In den frühen Sonntagmorgenstunden erfolgte eine Objektprüfung eines Lebensmitteldiscounters, im Bereich Neundorfer Straße, durch einen Mitarbeiter des Wachschutzes, auf Grund einer bekanntgewordenen Alarmauslösung. Im Rahmen der Anfahrt konnte dieser drei Personen am Objekt feststellen. Diese ergriffen mittels PKW umgehend die Flucht und entfernten sich in unbekannte Richtung. Auf Grund fehlender weiterer Angaben zum KFZ konnte diese im Rahmen einer Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Bei der Überprüfung des Objektes konnte festgestellt werden, dass sich die Täter über ein Seitenfester Zutritt zum Marktinneren verschafft haben. Es wurde eine unbekannte Menge an Zigaretten entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Tatrelevante Zeugenhinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter der Nummer 03471/ 379-291, entgegen.

 

Staßfurt (Diebstahl PKW)

Unbekannte Täterschaft entwendete, vermutlich während der Nachtstunden zum Sonntag, einen im Bereich der Heimstraße abgeparkten PKW Mitsubishi. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug am Sonnabend gegen 20:00 Uhr im frei zugänglichen Straßenbereich abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Am Sonntagmorgen bemerkte er gegen 09:50 Uhr das Fehlen des PKW´s.

 

B81 / Kreuzungsbereich Egeln Nord (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Freitagabend, zwischen 20:00 und 24:00 Uhr, an der B81, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 395 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 103 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 103 Fahrzeugführern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der schnellste Fahrzeugführer war mit 118 km/h unterwegs.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0