· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


K1306, Hecklingen –Groß Börnecke (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Dienstagmorgen wurden 4 Personen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1306 zwischen Hecklingen und Groß Börnecke zum Teil schwer verletzt. Beide Fahrzeuge befanden sich im Gegenverkehr und kollidierten frontal. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen geriet das Fahrzeug welches aus Richtung Groß Börnecke unterwegs war aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Die Fahrerin (20) wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt, ihre Insassen (17) leicht. Die beiden Personen (w42 und m/10) im Gegenverkehr wurden ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An der Unfallstell kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Straße zeitweise voll gesperrt wurde.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Dienstagmorgen wurde eine Radfahrerin im Kreuzungsbereich Wolfgangstraße / Zepziger Straße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Radfahrerin aus Richtung Roschwitzer Straße kommend auf der Zepziger Straße unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich von dem Fahrzeug einer 35-Jähriger erfasst wurde. Die Frau hatte im Kreuzungsbereich gebremst und war aufgrund der glatten Straße weiter gerutscht. Das Fahrzeug erfasste das Fahrrad im hinteren Bereich und die Radfahrerin kam dadurch zu fall. Sie wurde durch die Rettungssanitäter vor Ort behandelt und konnte ihren Weg anschließend fortsetzen. Am Fahrrad und PKW entstand geringer Sachschaden.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

 

In der Nacht zu Dienstag wurde in eine Tierpension in der Randauer Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich durch Anwendung eines Hebelwerkzeuges Zugang zum Geräteschuppen und entwendeten dort zwei Kettensägen, einen Bohrhammer und einen Metalldetektor.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Montagabend, kontrollierte die Polizei einen 29-Jährige, welche mit einem PKW in der Olga-Benario-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Mittwoch, 06 Dezember 2023 16:41)

    DRECKSBULLENPACK!!! ACAB