· 

Santa Claus, Papá Noel und Väterchen Frost kamen zur Klosterweihnacht nach Bernburg

Freunde der Klosterweihnacht konnten sich am vergangenen Wochenende auf zwei besondere Tage freuen. Die Hochschule Anhalt hatte kleine und große Besucherinnen und Besucher in das Bernburger Kloster eingeladen.

Santa Claus, Papá Noel und Väterchen Frost: Internationale Weihnachtsgestalten eröffneten am 16. Dezember 2022 die traditionelle Klosterweihnacht der Hochschule Anhalt. In geschmückten Booten fuhren sie die Saale bis zur Fußgängerbrücke hinunter, wo sie ein großes Publikum herzlich willkommen hieß.

 

Nach der Begrüßung der Weihnachtsgestalten zogen alle gemeinsam mit Oldi-Traktoren und einem farbenfrohen Festumzug vom Alten Markt in das Bernburger Kloster. Dort angekommen, luden Weihnachtsstände mit Keramik, Liköre oder andere in liebevoller Handarbeit selbst hergestellte Waren zum Verweilen und Bummeln ein.

 

Musikvorführungen, Märchenerzählungen, Bastelstände und Theaterbeiträge sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente. Internationale Studierende führten die Besucherinnen und Besucher durch eine Reise der Kulturen. Kindergartengruppen und verschiedene Chöre zeigen ihr Können und präsentierten ihr Weihnachtsprogramm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0