· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Verstoß Pflichtversicherungsgesetz)

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei einen Mann, der mit einem E-Scooter in der Froser Straße unterwegs war. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller versicherungstechnisch auf eine bereits verstorbene Person zugelassen war. Dies ist natürlich so nicht möglich, da der Versicherungsschutz mit dem Tod endet. Eine Versicherung löscht mit dem Tod des Versicherungsnehmers automatisch auch den bestehenden Versicherungsschutz. Er selbst war davon ausgegangen, dass die Versicherung erst mit Ablauf des Versicherungsjahres endet, als er das Fahrzeug über ein Kleinanzeigenportal erworben hat. Es ist unabdinglich, wenn man ein versicherungspflichtiges Fahrzeug erwirbt, dieses auch selbst zu versichern. Es ist demnach egal, ob man das Fahrzeug mit einer bestehenden Versicherung gekauft wird. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt bis zum Vorliegen eines gültigen Versicherungsschutzes untersagt

 

Bebitz (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen Fahrzeugführer, welcher mit einem PKW in der Halleschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0