· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Calbe (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zu einem Bekleidungsgeschäft in der August-Bebel-Straße. Sie zerstörten die Fensterscheibe und gelangten so offenbar ins Innere. Aus dem Geschäft fehlt die Registrierkasse der Marke Sharp mit dem Wechselgeld und diverse Deko- und Bekleidungsartikel. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Radfahrer unter Alkoholeinwirkung gestürzt)

Am Mittwochabend kam ein Radfahrer in der Karlstraße zu Fall und konnte ohne fremde Hilfe seinen Weg nicht fortsetzen. Ein Zeuge hatte sich dazu entschieden dem Mann zu helfen und wurde dafür mit einem Tritt gegen sein Schienbein belohnt. Da dem Radfahrer so nicht weiter zu helfen war informierte der Zeuge die Polizei. Bei deren Eintreffen wurde eine starke Alkoholisierung des Mannes festgestellt. Ein Atemalkoholtest war dem Radfahrer nicht möglich. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann durch die Beamten nach Hause gebracht.

 

Aschersleben (Diebstahl E-Bike)

Am Donnerstag wurde aus dem Fahrradständer des Edeka-Marktes am Seegraben ein E-Bike entwendet. Die Eigentümerin hatte das Rad gegen 12:10 Uhr im Fahrradständer abgestellt und ordnungsgemäß mit einem Fahrradschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als sie wenig später mit ihrem Einkauf zurückkehrte war das Rad verschwunden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0