· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

In der Nacht zum Montag kontrollierte die Polizei einen 44-jährigen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien die Hecklinger Straße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,21 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

 

Im Zeitraum von Freitagabend bis zum Montagmorgen drangen unbekannte Täter unberechtigt in ein Werkstattgelände in der Weststraße ein. Dort öffneten sie gewaltsam mehrere Räumlichkeiten mittels unbekanntem Werkzeug und entwendeten Bargeld und mehrere Werkzeuge der Marke Makita. Dem Werkstattinhaber entstand ein Schaden im 4-stelligen Bereich.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0